L(I)EBENSWERTES WIEN - Kulinarische Spaziergänge: Eine Broschüre von unseren Teilnehmer*innen

In einem unserer Workshops ist wieder eine lesenswerte Broschüre entstanden.

Das Projekt von Job-TransFair soll die Persönlichkeitsentwicklung unserer Teilnehmer*innen fördern, indem sie bei kreativer Arbeit ihre Talente und sich selbst entdecken können. Ziel war das "beiläufige" Erlernen, Erkennen und Festhalten arbeitsmarktrelevanter Kompetenzen. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf Kommunikation, Serviceorientierung, Teamfähigkeit, Konfliktverhalten sowie den Umgang mit Anderen gelegt. So konnten sich die Teilnehmer*innen eine persönliche Kompetenzenmatrix erarbeiten, welche das Selbstbewusstsein stärkt und so eine Verbesserung der Chancen am Arbeitsmarkt bewirkt. Als Endprodukt entstand eine umfangreiche und bemerkenswerte Broschüre.

Facettenreiche Ausflüge

L(I)EBENSWERTES WIEN - Kulinarische Spaziergänge ist eine Teamarbeit des Persönlichkeits-Projekts „Wir schreiben ein Buch/Infobroschüre über Wien“. Unter der Leitung von Trainerin Anne Dreher war die Aufgabe aller Teilnehmer*innen jeweils einen Text zu einem kulinarischen Thema mit Bezug auf unser schönes Wien zu erarbeiten. Der persönliche Einsatz aller Mitwirkenden, das schon vorhandene oder erarbeitete Wissen sowie die verschiedenen Blickwinkel auf oft verborgene Details machen diese Broschüre zu einem spannenden Leseerlebnis! Allein das Inhaltsverzeichnis weckt Interesse und verspricht facettenreiche Ausflüge, die nicht nur in Kaisermühlen, in Stammlokalen, beim Wiener Schnitzel oder bei einer Fischstäbchen-Verschwörung enden.

Herzliche Gratulation an alle Beteiligten zu diesem abwechslungsreichen Werk!

Hier geht´s zur Broschüre: Ein informatives, mit viel Liebe zum Detail hergestelltes Kleinod aus Text und Bild. Viel Spaß beim Schmökern!

Trainerin: Anne Dreher
Autor*innen: Peter Hofbauer, Josef Kaufmann, Carmen-Angelica Liewald, Thomas Menedetter, JoAnna Wawschynsky, Manfred Wilhelm

Blick auf die Uno City Wien.