Ein Mann mit blauem Hemd und eine Frau in schwarzem Shirt stehen nebeneinander in einem Büro und halten ein pinkes und ein oranges Schild vor ihren Köpfen. Das pinke Schild zeigt zwei Rufzeichen, das orange Schild zeigt drei Punkte.

Meine Beraterin war

sehr empathisch.

Um unser Angebot
ständig zu verbessern, ist uns die Meinung unserer Teilnehmer:innen sehr wichtig!

Das sagen andere über uns

Was hat Ihnen an der Beratung besonders gut gefallen? Was hat Ihnen am Arbeitsverhältnis besonders gut gefallen?

Statistiken sind das eine Mittel, mit dem wir unsere Erfolge evaluieren. Wir vergessen jedoch nicht, dass hinter diesen Zahlen immer auch Menschen mit ihren Existenzen stehen. Nachfolgend möchten wir Rückmeldungen mit Ihnen teilen, die wir im Rahmen unserer Feedbackerhebung erhalten haben, um unsere Arbeit für alle möglichst nachvollziehbar zu machen.

Mirsada P. - KOMPASS - 2021

"Ich wurde sehr gut professionell beraten und bin sehr froh da ich meinen Betreuer weiterhin alle zwei Wochen treffen werde. Es ist sehr beruhigend ein bisschen Unterstützung weiterhin zu bekommen. Der Lebenslauf wurde verbessert und ist jetzt auch viel besser als vorher. Ich habe viele Bewerbungen geschickt, doch leider nur Absagen erhalten.

Besonders gut hat mir die Beratung und Ideensammlung, wo ich mich noch bewerben könnte gefallen. Der Wertschätzende Umgang tut auch gut. Ich war schon depressiv weil ich keine Arbeit finde, aber die positive und gute Art der Betreuer hat mich inspiriert und positiv werden lassen."

Franz M. - KOMPASS - 2016

"Job-TransFair bot mir eine gute Vorbereitungsmöglichkeit nach längerer Arbeitslosigkeit, gute Förderungs- und Integrationsmöglichkeiten und den Übergang in ein geregeltes Arbeitsverhältnis."

Sladjan A. - KOMPASS - 2022

"Job-TransFair hat mir geholfen, einen neuen Beruf zur ergreifen. Erstens war es für mich die beste Option, mein Deutsch zu üben. Zweitens hat es mir die Möglichkeit gegeben, einen österreichischen realen Arbeitsplatz zu sehen. Drittens konnte ich während der Arbeitszeit auch andere Themen lernen."

Romana N. - KOMPASS - 2022

"Endlich mal eine AMS-Maßnahme, die tatsächlich greifbar ist und einen hohen Nutzen mit sich trägt. Danke, dass ich diese Maßnahme für mich in Anspruch nehmen durfte. Ich bin aus meinem „Schlaf” aufgewacht, um neue Perspektiven zu bekommen, selbstbewusster zu werden, neue Wege zu erkunden. Man kann jeder Zeit anrufen oder hingehen wenn man was braucht. zum Beispiel Bewerbungen. Jeder Zeit hilfsbereit."

Robert S. - step2job - 2022

"Besonders hilfreich war die Möglichkeit einer berufsbildenden Ausbildung zum Trainer. Es gab ein kompetentes Betreuerteam sowohl im Workshop, in der Ausbildung, als auch in der Beratung und Begleitung.

Kann diese Institution Job-TransFair nur wärmstens weiterempfehlen, da man umsetzbare Themen praxisnah präsentiert bekommt und die Trainer sich persönlich um jeden Trainee annehmen.

Trotz Standortwechsel inkl. Betreuerwechsel habe ich mich immer gut beraten gefühlt."

Elfriede P. - step2job - 2018

"Der Lebenslauf wurde super überarbeitet, kann ich nur empfehlen. Mein Berater hat mir geholfen dass ich jetzt einen Job im Jobtransfer als Sekretärin habe. Zwar nur für 6 Monate befristet aber ich kann mein Wissen wieder auffrischen und bin total happy wieder im Berufsleben fuß zufassen."

Ali B. - TERRA - 2020

"Das Engagement der Berater ist hilfreich, und ich hatte immer das Gefühl verstanden zu werden und Unterstützung zu bekommen.

Man hat mir Lösungen gezeigt, und mich mit dem Sozialarbeiter zusammengebracht für weitere Lösungen wegen der Kinderbetreuung."

Irma K. - KOMPASS - 2016

"Man bekommt viele Tipps und Hilfe auf alle Fragen, die man sich normalerweise nicht zu fragen getraut.

Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit, auch für persönliche Sachen oder für die Jobsuche.

Besonders gefallen hat mir die Proaktivität des Betreuers. Ich wurde ernst genommen und respektvoll/wertschätzend beraten. Und ich erhielt wertvolle Tipps."