„Zuhause wurde es mir zu ruhig.“

Gülten Ünlü, Reinigungskraft bei Max & Moritz.

„25 Jahre lang war ich Hausfrau und Mutter, doch jetzt sind meine Kinder erwachsen“, erzählt Gülten Ünlü lächelnd. Die sympathische 45-Jährige suchte mit Unterstützung von Job-TransFair eine Anstellung als Reinigungskraft.

Sprung ins kalte Wasser

Schon nach wenigen Tagen gelang Frau Ünlü in Zusammenarbeit mit Personalberaterin Christa Gasperin der berufliche Neueinstieg im Partnerunternehmen Max & Moritz, zunächst in Form einer geförderten Überlassung. Im Familienbetrieb von René und Walter Holubar fühlte sie sich auf Anhieb wohl. Ihre gute Arbeit brachte Frau Ünlü im November 2019 eine Festanstellung ein.


Partnerbetrieb Max & Moritz

Trotz der wirtschaftlichen Herausforderungen in Zeiten der Corona-Pandemie konnte Max & Moritz einen Großteil seiner Mitarbeiter*innen halten. Mit bisher 1.242 Praxistagen aus Überlassungen 2020 gehört das Familienunternehmen weiterhin zu den Job-TransFair-Spitzenreitern. Im Jahr 2019 wurden insgesamt 10 Personen ins Stammpersonal von Max & Moritz übernommen werden. Job-TransFair ermöglichte im vergangenen Jahr 1.761 Personen eine feste Anstellung bei insgesamt 642 Partnerbetrieben.

 

Gülten Ünlü mit Putzutensilien.