Über 19.000 EUR für Transitarbeitskräfte in Not.

Strampeln für den guten Zweck bei der Job-TransFair-Tretbootregatta.

Optimale Bedingungen, tolle Atmosphäre

Pünktlich zum Start der 17. Tretbootregatta im Polizeibad an der Alten Donau verzogen sich die dunklen Wolken und machten Platz für beste Stimmung, sportlichen Ehrgeiz und viele unvergessliche Momente. 18 Teams traten auch heuer wieder kräftig in die Pedale, um den gemeinnützigen Verein backup zu unterstützen, der Transitarbeitskräfte in belastenden Lebenslagen begleitet und unterstützt. Das Job-TransFair-Festkomitee durfte rund 300 Gäste, Sponsor:innen, Partnerunternehmen sowie Mitarbeitende begrüßen – eine großartige Regatta in bester Gesellschaft!

Die Gewinner:innen

Der wahre Sieger des Tages stand bereits vor dem Start fest: der Verein backup. Dank 18 engagierter Tretboot-Sponsor:innen und großzügiger Spenden im Rahmen der Langen Nacht der Sozialwirtschaft kam eine beeindruckende Summe von über 19.000 EUR zusammen. Diese Mittel ermöglichen dringend benötigte Unterstützung für Transitarbeitskräfte in schwierigen Lebenssituationen.

Rund 300 Gäste genossen das besondere Ambiente an der Alten Donau.
Der sportliche Ehrgeiz war zwar groß, aber auch Spaß und Teamgeist kamen nicht zu kurz.

 

Auch sportlich hatte die Regatta einiges zu bieten

Bereits die sechs Vorläufe sorgten für beste Unterhaltung. Kreative Wendemanöver, rückwärts gestartete Boote, Pose- statt Paddelaktionen und ein beinahe verwehter Startschuss zeigten: Der Einsatz für den sozialen Zweck ging Hand in Hand mit viel Spaß und guter Laune.

Auch in den drei Halbfinalrunden wurde taktiert, gelacht und gefightet. Während ein Team mit kluger Platzwahl im Boot Tempo machte, verabschiedete sich ein anderes mit einem ehrenvollen „Strandurlaub“ aus dem Wettbewerb – doch alle blieben mit Sportsgeist und guter Laune dabei. Selbst wenn es nicht für eine Schlagzeile reichte, wurde der Einsatz wertgeschätzt: Ein herzliches Dankeschön an alle Teams fürs Dabeisein!

 

 

 

 

Das große Finale . . .

. . . hielt, was es versprach: Spannung bis zur letzten Sekunde. Fast sah es nach einem Gleichstand aus – doch am Ende galt die einfache Regel: Wer zuerst am Zielfloß steht, gewinnt. Und so sicherte sich das TreeTeam den Sieg.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Transitarbeitskräfte der KÜMMEREI, die das tolle Video gestaltet haben! Danke auch an alle Helfer:innen, die zum Gelingen der Regatta beigetragen haben: von der Organisation bis zum Anfeuern!