DAS SAGEN ANDERE ÜBER UNS

Was hat Ihnen an der Beratung besonders gut gefallen? Was hat Ihnen an dem Arbeitsverhältnis besonders gut gefallen?

Mit diesen beiden Fragen ermittelt das AMS Wien in regelmäßigen Abständen anonymisiert die Zufriedenheit unserer TeilnehmerInnen, Transitarbeitskräfte und Trainees. Auch 2018 (1.1. bis 12.07.) freuen wir uns dabei über zahlreiches positives Feedback*.

Hier einige Rückmeldungen unserer TeilnehmerInnen:

  • ZEIT. Dass man wirklich Zeit hatte, all seine Anliegen vorzubringen und einem zugehört wurde.
  • Trotz Standortwechsel inkl. Betreuerwechsel habe ich mich immer gut beraten gefühlt.
  • Das Engagement der Berater ist hilfreich, und ich hatte immer das Gefühl verstanden zu werden und Unterstützung zu bekommen.
  • Man hat mir Lösungen gezeigt, und mich mit dem Sozialarbeiter zusammengebracht für weitere Lösungen wegen der Kinderbetreuung.
  • Aktualität des Bewerbungsprozesses war gut und wichtig. Nach längerer Arbeitslosigkeit ist es wichtig, aktuelle Informationen für den Bewerbungsprozess zu bekommen.
  • Die Möglichkeit einer berufsbildenden Ausbildung zum Trainer. Kompetentes Betreuerteam sowohl im Workshop, in der Ausbildung, als auch in der Beratung und Begleitung.
  • Kann diese Institution Job-TransFair nur wärmstens weiterempfehlen, da man umsetzbare Themen praxisnah präsentiert bekommt und die Trainer sich persönlich um jeden Trainee annehmen.
  • Endlich mal eine AMS-Maßnahme, die tatsächlich greifbar ist und einen hohen Nutzen mit sich trägt. Danke, dass ich diese Maßnahme für mich in Anspruch nehmen durfte.
  • Ich bin aus meinem „Schlaf” aufgewacht, um neue Perspektiven zu bekommen, selbstbewusster zu werden, neue Wege zu erkunden.
  • Man bekommt viele Tipps und Hilfe auf alle Fragen, die man sich normalerweise nicht zu fragen getraut.
  • Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit, auch für persönliche Sachen oder für die Jobsuche.
  • Proaktivität des Betreuers. Ich wurde ernst genommen und respektvoll/wertschätzend beraten. Ich erhielt wertvolle Tipps.
  • Ich habe mehrere Kurse besucht und kann sagen, das ist der einzige Kurs, der absolut richtig aufgebaut ist, und sehr nützlich und hilfreich für die Teilnehmer ist.
  • Meiner Meinung nach könnte es nicht besser sein.
  • Mir hat besonders gut gefallen, dass die eigenen Stärken hervorgehoben wurden. Auf meine Situation wurde eingegangen.
  • Ich habe ein sehr gutes Foto für meinen Lebenslauf bekommen.
  • Realistische Darstellung, viele Tipps, angenehmes Klima, respektvoller Umgang.
  • Sehr kompetente Personalberaterin und MitarbeiterInnen, die unter anderem viele neue und erfrischende Ideen den aktuellen Arbeitsmarkt betreffend, einbringen.
  • Die begleitenden Kurse sowie Lebenslauf und Kompetenzerfassung waren durchwegs hilfreich und die Ergebnisse sind theoretisch und auch praktisch gut anwendbar.
  • Gut gefallen hat mir auch das Engagement der Vortragenden und des Job-TransFair-Teams allgemein, die immer zuvorkommend und fachlich hervorragend agierten.
  • Mein Personalbetreuer ist individuell auf mich eingegangen, hat mir Denkanstöße in andere Richtungen gegeben.
  • Er ist mit mir meine Qualifikationen und meine Stärken und Interessen durchgegangen.
  • Ich bin mit der Beratung sehr Zufrieden und konnte viel mitnehmen und einsetzen.
  • Exzellenter Betreuer, der auf meine persönliche Situation und Stärken eingegangen ist und auch kreative Lösungen mit mir suchte.
  • Die Beraterin war sehr empathisch, hilfsbereit und verständnisvoll.
  • Sie war sehr bemüht mich auf meiner Jobsuche nach einem individuellen Job, unter Rücksichtnahme auf meine Gesamtsituation, zu unterstützen.
  • Die freundliche und motivierende Art der MitarbeiterInnen, neue, ungewöhnliche Einblicke.
  • Interessante theoretische Werkzeuge, wie der Erstellung eines Lebensprofils, Kompetenzkatalogs ...
  • Ermutigung, ausgehend von den Trainings, selbständig neue Wege in der Jobsuche zu gehen.
  • Informationen kompakt vermittelt.
  • Mein Betreuer war äußerst hilfreich und verständnisvoll. Ich habe mich wirklich unterstützt gefühlt.
  • Besonders toll fand ich die Hilfe beim Lebenslauf. Der neue Lebenslauf hat mir schon einige Vorstellungsgespräche ermöglicht.
  • Das Eingehen auf meine persönliche Situation, perönliche, finanzielle, und berufliche Fortbildungswünsche und –möglichkeiten.
  • Die fachliche, menschliche, und besonders die soziale Kompetenz von Job-TransFair ist eine Umschreibung von CHANCE !!!!!
  • Gut gewählte Themen, und im kleinen Kreis individuell abgestimmte Inhalte. Überarbeitung der Unterlagen sowie auch Informationen rund um ein Bewerbungsgespräch.
  • Im Workshop wurde spielerisch in Gruppen ein Lebenslauf erarbeitet, das hat dieses mühsame Thema bekömmlicher gemacht.
  • Auch das Rollenspiel eines Vorstellungsgespräches hat uns diese ungewohnte Situation veranschaulicht. In der Nachbesprechung wurde vieles in der Gruppe besprochen. Davon habe ich mehr behalten als von jedem Ratgeber.
  • In einem Einzelcoaching wurde mit einer Trainerin der eigene Lebenslauf überarbeitet, das hat ein gutes Gefühl vermittelt, das es jetzt passt.
  • Die Einzelbetreuung hat mich bei meinen Bewerbungen gedanklich begleitet und auch mit mir Jobalternativen und versteckte Interessen erarbeitet. Das hat mir das gute Gefühl gegeben, auf meiner Arbeitssuche nicht allein zu sein.
  • Ich habe vieles dazu gelernt. Zum Beispiel wie man sich bei einem Vorstellungsgespräch verhalten soll. Wenn ich Fragen hatte, bekam ich immer eine positive Antwort, die mir weitergeholfen hat.
  • Durch Job-TransFair wurde ich motiviert, ich habe mich getraut mich mit dem neuen Lebenslauf und mit neuen Bewerbungen zu bewerben.
  • Mein Berater hat erkannt, wie es mir geht und mich diesbezüglich unterstützt.
  • Ich kann nur Gutes über Job-TransFair sagen und es weiterempfehlen.
  • Fair, unkompliziert und kompetent;
  • In der Beratung bei Job-TransFair war es enorm hilfreich, meinen Lebenslauf zu über- und erarbeiten, ein neues, besseres Foto für meinen Lebenslauf zu machen.
  • Ich kann mit dem neu erworbenen Wissen auch etwas erleichtert in meine Zukunft als Arbeitssuchende starten, da für mich vorher manches neu war.
  • Sehr effektive Jobsuche! Hilfsbereitschaft des Teams. Passende Empfehlungen.
  • Das Verständnis der Beraterin hat mir am besten gefallen und natürlich die Freundschaft und Höflichkeit. Danke 1000 Mal.
  • Alle MitarbeiterInnen, mit denen ich zu tun hatte, waren überaus engagiert, einfühlsam, freundlich, klug und mit Herzblut bei der Sache.
  • Es wurde auf meine gesundheitlichen Probleme eingegangen. Es wurde mir die notwendige Hilfe angeboten, die ich gerne angenommen habe.
  • Dass sie vom Verständnis für meine Situation geprägt war und auf meine Talente eingegangen ist.
  • Die individuelle Situation, Fragen und Antworten, oder auch die Hilfe bei den Kursen Excel und MS Word, waren sehr gut und auch sehr hilfreich.
  • Ich wurde in den Workshops und Beratungsterminen sehr gut betreut und auf meine Wünsche wurde eingegangen.
  • Habe mehr Selbstvertrauen als vor meiner Beratung.
  • Mir hat sehr gut gefallen, dass der Berater Verbindungen zu den verschiedensten Firmen hatte.
  • Die Unterlagen wurden genau kontrolliert und für gut empfunden. Die Betreuung war sehr persönlich. Alles in allem ist dieser Workshop sehr empfehlenswert!
  • Motivierende Art des Gesprächs von allen Beratern. „Technisches Knowhow” auf hohem Niveau.
  • Durch die Gespräche mit den Beratern habe ich neue Wege entdeckt. Bin von neuem motiviert worden. Vielen Dank an alle BeraterInnen.
  • Die offenen Ohren für Probleme, und der andere Blickwinkel um sie zu lösen.
  • Generell waren alle Trainer extrem freundlich und bemüht, konnten sich aber auch gut abgrenzen, wenn ein Detail nicht in ihren Bereich fiel.
  • Aufmerksames Zuhören und Kompetenz wird hier gelebt.
  • Sehr persönliche Beratungen, gut auf die Situation eingehend. Mehrere Termine haben Platz zur Entwicklung gelassen.
  • Die Beratung war stets freundlich, engagiert und trotzdem nicht „zu viel”.
  • Der Umgang mit Klienten jeglicher Herkunft war korrekt und die Einführungswochen sogar sehr unterhaltsam.
  • Die Computerkurse sind wirklich sehr hilfreich und auch die An-, und Abmeldeformalitäten sind einfach und problemlos zu verstehen.
  • Es wird die optimale Atmosphäre geschaffen, um sich gut auf den weiteren Lebensweg vorzubereiten. Besonders anregend fand ich den Assessment-Center-Kurs.
  • Sehr proaktive Unterstützung und Angebote – Lebenslauf überarbeiten, Foto verbessern, Anleitung zu Bewerbungsgesprächen – was interessiert den Arbeitsgeber etc.
  • Sehr persönliche Betreuung und Eingehen auf individuelle Arbeitssituation. Tolles Gespräch mit der Sozialbetreuerin.
  • An der Beratung hat mich das Engagement meiner Beraterinnen und Berater außerordentlich imponiert, dass sie sich reichlich Zeit für mich genommen haben und ich erstaunt war, dass dies auch ging, wenn sehr viel los war.
  • Unterstützung bei der Arbeitssuche, angenehmes Arbeitsklima, zweimal Überlassungen mit sehr gutem Einblick in mögliche Berufseinstiege, Unterstützung in der persönlichen Lebenssituation.
  • Die Betreuer sind sehr kompetente, nette und verlässliche Ansprechpartner, freie Auswahl der Arbeitszeiten oder zumindest Mitspracherecht, respektvoller Umgang zwischen Betreuer und Kunden, Begegnung auf Augenhöhe.
  • Die stets ausgeglichene Stimmung im Haus, trotz teilweise sehr hohem Arbeitspensum oder unter besonderem Zeitdruck stehenden Angestellten.
  • Es war wie im wirklichen Berufsleben, gleich sehr viel Arbeit und los geht’s. Der Umgang mit PC, Outlook und Dateien wurde wieder aufgefrischt und hat dann gleich gut funktioniert.
  • Neue Systeme kennen gelernt, finde ich sehr wichtig. 
  • Ein sehr nettes, freundliches Team gehabt, schönes Büro und tolle anatomische Bürosessel. Bin sehr froh dass ich diese Arbeit machen durfte, hat mir persönlich sehr viel Selbstvertrauen gebracht. Großes DANKE an Job-TransFair!
  • In der Firma habe ich meine Elektrokenntnisse einsetzen können ... Job-TransFair hat mir geholfen, diese Stelle zu finden. Habe gelernt mich richtig zu bewerben.
  • Ich wurde als Köchin anerkannt obwohl ich keinen LAP habe, ich habe mir durch langjährige Tätigkeit in der Küche einiges an Wissen angeeignet und das wurde in der Kantine 19 und 20 anerkannt.
  • Meine Beraterin Frau Ines Refenner hat mich bei der Arbeitssuche sehr unterstützt, leider sind die Bemühungen an meinem fehlenden Abschluss gescheitert.
  • Falls ich in den nächsten 6 Monaten keinen Job finde, möchte ich gerne wieder zu Job-TransFair und zu meiner sehr lieben Beraterin Frau Ines Refenner zurückkommen.
  • Ich hatte in der Kantine meinen Traumjob gefunden und versuche jetzt meinen Lehrabschluss nachzuholen. Ich bedanke mich recht herzlich für die tolle Betreuung und Zusammenarbeit mit Job-TransFair.
  • Ich freue mich, dass ich eine Arbeit gefunden habe und mein Leben wieder einen Sinn hat!!!! Mein Dank gilt insbesondere Frau Mag. Preis und Herrn Stage für die tolle Unterstützung.
  • Die Personalberater unterstützen zu 100% bei allen Sachen, bei denen man Hilfe benötigt. Wertschätzung wird geboten. Man wird hier behandelt als Mensch im Ganzen und nicht nur als „Arbeitsloser”. Job-TransFair ist sehr gut!
  • Ausgezeichnetes familiäres Arbeitsklima; schöne und fordernde Arbeit, welche wirklich Spaß macht und einen wirklichen gesellschaftlichen Wert hat.
  • Akzeptanz und Integrierung in das bestehende Team. Die Möglichkeit meine Wünsche und Anregungen an meine Vorgesetzten sowie KollegInnen zu bringen.
  • Verständnis für Fehler, welche einfach menschlich sind. Das hat mich zusätzlich stark beeindruckt und nur noch mehr dazu motiviert meine Arbeitsqualität zu steigern und die Fehlerquote effektiv zu vermindern.
  • Obwohl es natürlich verpflichtende Anwesenheit gab, war diese nie unangenehm. Ich bin täglich gerne aufgestanden und hergekommen und werde das auch in den 3 Monaten danach noch machen, um die Regelmäßigkeit aufrecht zu erhalten.
  • Ich wurde meinen Fähigkeiten und Interessen entsprechend eingesetzt und hatte eine interessante Tätigkeit.
  • Ich konnte meine EDV-Kenntnisse in Schulungen auffrischen. Die Arbeitszeit (30 Stunden Woche) war optimal.
  • Die ArbeitsanleiterInnen waren sehr kompetent und nett, das Arbeitsklima war sehr angenehm.
  • Die Bereitschaft der Berater und Betreuer über das „gewohnte” Maß eines „AMS-Kurses” hinauszugehen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und ernst genommen.
  • Ich war sehr positiv überrascht und anfangs sprachlos wie sehr sich die Mitarbeiter bei Job-TransFair Mühe gegeben haben, mich zu unterstützen.
  • Das Engagement der MitarbeiterInnen war überwältigend.
  • Die Möglichkeit verschiedene Berufe auszuprobieren, was für mich passend wäre.
  • Individuelle Betreuung. Ich konnte mich jederzeit mit Fragen oder Problemen an meinen Betreuer von Job-TransFair wenden.
  • Die Möglichkeit, Berufserfahrung zu sammeln, und dies in einem sehr positiven Arbeitsklima.
  • Ich wurde sehr gut von den Trainern und meinem Personalberater bei der Jobsuche unterstützt bzw. konnte ihre Kontakte zu Unternehmen nutzen um zu Vorstellungsgesprächen eingeladen zu werden.
  • Ich konnte während des sechsmonatigen Praxiseinsatzes meine Fähigkeiten einsetzen und eine große Routine entwickeln.
  • Das Wissen um meine Fähigkeiten macht mich viel Selbstbewusster bei der Arbeitssuche.
  • Ich durfte mit wirklich wunderbaren KollegInnen zusammenarbeiten. Das war auch menschlich eine sehr große Bereicherung in meinem Leben.
  • Ich wurde als vollwertige Mitarbeiterin im Büro angesehen, habe viel Neues gelernt und nette Menschen kennen gelernt.
  • Es war ein angenehmes Arbeitsklima und durch die sehr freundliche Unterstützung des Betreuungsteams motivierte mich die Arbeitssuche sehr!
  • Ich bin sehr dankbar dieses Dienstverhältnis gehabt zu haben, denn dadurch habe ich einen sehr schönen und tollen Job gefunden.
  • Die Vorarbeiten von Jobtransfair um überhaupt eine Arbeit zu finden. Diese Bemühungen kann ich nur sehr loben. Ich kann sie nur jedem Arbeitslosen empfehlen.
  • Gefallen hat mir: Die Arbeit mit den Kollegen, die Kontakte mit den Kunden, die verschiedensten Tätigkeitsbereiche, das gute Betriebsklima ...

*Quellen: Teilnehmer-Zufriedenheits KOMPASS 2018 / TAK-Zufriedenheits KOMPASS 2018 / Trainee-Zufriedenheits KOMPASS 2018

KONTAKT ZENTRALE

Linke Wienzeile 10/21, A-1060 Wien

Telefon: +43 1 585 39 91, Fax: -14
E-Mail: office@jobtransfair.at

ALLE STANDORTE

IMPRESSUM   DATENSCHUTZ