NEWS DETAILS

02.07.2020

„Zuhause wurde es mir langsam zu ruhig.“

Erfolgsgeschichte von Gülten Ünlü, Reinigungskraft bei Max & Moritz.
Gülten Ünlü hat mit Unterstützung von Job-TransFair eine langfristige Anstellung gefunden.

„Die Überlassung bei Max & Moritz war meine große Chance“ sagt Gülten Ünlü. Wie das Job-TransFair-Modell „Gemeinnütziges Integrationsleasing“ der Dreifach-Mama zum Joberfolg verhalf, lesen Sie in unserer Erfolgsgeschichte des Monats.

„25 Jahre lang war ich Hausfrau und Mutter, doch jetzt sind meine Kinder erwachsen“, erzählt Gülten Ünlü lächelnd. Die sympathische 45-Jährige konnte sich nicht vorstellen, weiterhin ausschließlich zu Hause zu bleiben und meldete sich stattdessen beim Arbeitsmarktservice als Jobsuchende an.


Beratung auf Augenhöhe
An ihre Zeit bei Job-TransFair erinnert sich Frau Ünlü gerne, besonders an ihre Personalberaterin Christa Gasperin: „An meinem ersten Tag schaute ich in ihre Augen und wusste, dass ich in guten Händen bin“, erzählt sie. Die Zusammenarbeit verlief entsprechend positiv und schon nach wenigen Tagen gelang Frau Ünlü der Einstieg als Reinigungskraft beim Partnerunternehmen Max & Moritz, zunächst in Form einer geförderten Überlassung.


Mit Herzlichkeit und Genauigkeit zum Joberfolg
Im Familienbetrieb von René und Walter Holubar fühlte sich Gülten Ünlü auf Anhieb wohl, dabei schätzt sie die fairen Arbeitsbedingungen und das gute Betriebsklima. Dass die Wertschätzung auf Gegenseitigkeit beruht, erzählt Juniorchef René Holubar: „Frau Ünlü ist mit ihrer herzlichen Art und Genauigkeit die perfekte Ansprechpartnerin für meine Kunden und hilft auch, wenn einmal Not am Mann oder der Frau ist“. Gülten Ünlüs gute Arbeit hat ihr im November 2019 eine fixe Anstellung beim Reinigungs- und Facilityunternehmen eingebracht.


Max & Moritz: 1.350 Praxistage im Krisenjahr

Trotz der wirtschaftlichen Herausforderungen in Zeiten der Corona-Pandemie konnte Max & Moritz einen Großteil seiner Mitarbeiter*innen halten. Mit bisher 1.242 Praxistagen aus Überlassungen 2020 gehört das Familienunternehmen weiterhin zu den Job-TransFair-Spitzenreitern. Im Jahr 2019 wurden insgesamt 10 Personen ins Stammpersonal von Max & Moritz übernommen werden. Job-TransFair ermöglichte im vergangenen Jahr 1.761 Personen eine feste Anstellung bei insgesamt 642 Partnerbetrieben.

Weitere Informationen zu unserem Partnerbetrieb finden Sie auf www.max-moritz.at/ 


KONTAKT ZENTRALE

Linke Wienzeile 10/21, A-1060 Wien

Telefon: +43 1 585 39 91, Fax: -14
E-Mail: office@jobtransfair.at

NEWSLETTER ABONNIEREN

ALLE STANDORTE   IMPRESSUM    DATENSCHUTZ