NEWS DETAILS

25.11.2019

Qualität feiern. Qualität leben.

Wir freuen uns über unsere 10. Auszeichnung bei der Gütesiegelverleihung für Soziale Unternehmen am 22.11.2019 in der Brunnenpassage der Caritas.
Bei der Gütesiegelverleihung am 22.11.2019 wurden wir zum 10. Mal mit dem Gütesiegel für Soziale Unternehmen ausgezeichnet.

Zusammen mit zahlreichen KollegInnen und PartnerInnen aus der Sozialwirtschaft feierten wir vergangenen Freitag "10 Jahre Gütesiegel für Soziale Unternehmen". Ein besonderes Jubiläum, denn Job-TransFair gehörte im Jahr 2009 zu den ersten sozialen Unternehmen in Österreich , die sich dem umfangreichen Qualitätsmanagementprozess von arbeit plus und Quality Austria stellten. Seither ist die laufende Beobachtung und Verbesserung messbarer Qualitätskriterien fest im Unternehmen verankert. "Ohne die Leistungen des Job-TransFair-Qualitätsteams wäre dieser Erfolg nicht denkbar", betont Job-TransFair-Geschäftsführer Thomas Rihl bei der Gütesiegelverleihung 2019. 

Erfreulich: Immer mehr soziale Betriebe folgen dem Beispiel von Job-TransFair und bekennen sich zur laufenden Verbesserung ihrer Unternehmensqualität. Dieses Jahr wurden neben Job-TransFair zehn weitere Soziale Unternehmen aus Österreich mit dem Gütesiegel ausgezeichnet.

Soziale Unternehmen sind top

Das Gütesiegel für Soziale Unternehmen wurde im Jahr 2009 von arbeit plus und Quality Austria für Unternehmen entwickelt, die Menschen bei ihrer beruflichen Neuorientierung unterstützen. Es steht für soziale, organisatorische und wirtschaftliche Qualitätsstandards und dem Bekenntnis, diese laufend weiter zu verbessern. Das Gütesiegel für Soziale Unternehmen wird vom Arbeitsmarktservice gefördert.

Für langzeitarbeitslose Menschen ist nur die allerbeste Qualität gut genug.

„Das Gütesiegel zeigt, dass Soziale Unternehmen top sind und nach sichtbaren und wirksamen Qualitätskriterien arbeiten,” sagt Brigitte Zarfl, Bundesministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz anlässlich der Verleihungszeremonie und auch AMS-Vorstand Johannes Kopf betont: „Wir dürfen nicht vergessen, dass es um Dienstleistungen für langzeitarbeitslose Menschen geht. Da ist nur die allerbeste Qualität gut genug."

Diese Sozialen Unternehmen wurden 2019 mit dem Gütesiegel für Soziale Unternehmen ausgezeichnet:

  • Verein vamos
  • BICYCLE
  • Buglkraxn
  • DLG Weiz
  • Klimaschutzgarten Gosdorf (ein Standort der St:WUK)
  • SIP Personalservice
  • St:WUK – Steirische Wissenschafts-, Umwelt- und Kulturprojektträger GmbH
  • Dornbirner Jugendwerkstätten
  • Ho&Ruck
  • Caritas SÖB
  • Job-TransFair

Hier geht es zum Bericht auf w24: https://www.w24.at/News/2019/11/10-Jahre-Guetesiegel-fuer-Soziale-Unternehmen
Mehr Informationen finden Sie auf www.arbeitplus.at

Fotos © arbeit plus / Brigitte Gradwohl

 

 


KONTAKT ZENTRALE

Linke Wienzeile 10/21, A-1060 Wien

Telefon: +43 1 585 39 91, Fax: -14
E-Mail: office@jobtransfair.at

NEWSLETTER ABONNIEREN

ALLE STANDORTE   IMPRESSUM    DATENSCHUTZ