NEWS DETAILS

01.04.2022

tschuttissage 2022: Der Kick-Off zum neuen tschutti heftli

Am 14. April, im Wiener Ehrbar-Saal, wurde dieneue tschutti-Saison eingeläutet!

Am Gründonnerstag, ab 16:30 Uhr, stand das tschutti heftli 2022 – das Fußballpickerl-Sammelalbum mit künstlerischem Anspruch – im Mittelpunkt und erstmals ganz im Zeichen des Frauenfußballs. Die Vorfreude auf das Kleinod im handlichen A4-Format wächst und unsere Begeisterung für den Frauenfußball teilten wir mit Ihnen im Rahmen der tschuttissage 2022. Denn seit 1. April heißt es wieder: Sammeln, tauschen, kleben und dabei Gutes tun. Der „FAIRkauf“ des Heftlis und der Pickerl aus der Schweiz werden wie gewohnt von uns organisiert. Vertriebsteam besteht aus am Arbeitsmarkt benachteiligten Menschen, die auf diesem Weg wertvolle Berufspraxis und bessere Chancen auf einen passenden Job erlangen. Zudem gehen 10 Cent pro Packerl an das Bildungsprojekt „Kicken ohne Grenzen“ für die Ausrichtung des Girls Cup.

Ein buntes Programm mit Herz statt Kommerz

Ein stimmungsvoller Abend zu Ehren des Frauenfußballs: Das war die tschuttissage 2022, die vergangenen Donnerstag im Wiener Ehrbar Saal gefeiert wurde. Moderatorin Eser Akbaba holte die Protagonist*innen des neuesten tschutti heftli zur Fußball-EM der Frauen vor den Vorhang und läutete zusammen mit bewährten und neuen Wegbegleiter*innen die neue tschutti-Saison ein, jazzig-sympathisch umrahmt von Sibylle Käfer. Das Stickeralbum für Sammler mit Stil hat erstmalig die Teams der Fußball-EM der Frauen 2022 in England, dem Mutterland des Fußballs, zum Inhalt. Das Album ist von internationalen Künstlern gestaltet und genießt seinen ebenfalls internationalen Ruf auch wegen des sozialen Mehrwerts. 

Überraschungen und Gäste

Der Überraschungsbesuch von Nationalspielerin Lisa Makas wird uns noch lange in Erinnerung bleiben! Der Abend hielt aber auch noch viele weitere schöne Momente bereit, die Fotograf Bernhard Wolf gekonnt für uns festgehalten hat: Foto-Rückblick (©: Job-TransFair/Bernhard Wolf).

Allen, die nicht dabei sein konnten, legen wir außerdem unsere tschuttissage-Prezi ans Herz! Erfahren Sie, was tschutti heftli mit dem neuen Job von Romana Giacoponello zu tun haben, was es mit dem Rosé "Kick it like Rosi" auf sich hat, was Steffi Sargnagel vom tschutti heftli hält und welche tollen Gäste unsere Moderatorin des Abends, Eser Akbaba, noch auf der Bühne begrüßte. 

Alle tschutti-Produkte gibt es im SCHÖN&GUT, dem Social-Concept-Store von Job-TransFair, in dessen Onlineshop und bei den tschutti heftli FAIRtriebspartner*innen.


Weiteres Bildmaterial:

Google Album tschutti heftli  ©: tschutti heftli


Weiterführende Links:

tschutti tschällänsch - das Online-Memory mit tschutti Bildli von Marco Egli

www.kicken-ohne-grenzen.at

www.tschuttiheft.li

www.fairkauf.at   

 

Wollen auch Sie FAIRtriebspartner für die coolste Sammelalternative mit sozialem und künstlerischem Anspruch werden? Einfach hier entlang: fairkauf@jobtransfair.at

 

 


KONTAKT ZENTRALE

Linke Wienzeile 10/21, A-1060 Wien

Telefon: +43 1 585 39 91, Fax: -14
E-Mail: office@jobtransfair.at

NEWSLETTER ABONNIEREN

ALLE STANDORTE   IMPRESSUM    DATENSCHUTZ