NEWS DETAILS

02.12.2021

Traumberuf mit guter Aussicht!

Abdullah Al Jabr, FAIRmittelt als Gartenhelfer bei Treeteam Potenziale Erwin Jung e.U.
Abdullah Al Jabr hat eine neue Anstellung beim Treeteam gefunden.

Dass er einmal hauptberuflich auf Bäume klettern würde, hätte sich Adullah Al Jabr nicht träumen lassen. Der 34-jährige Syrer ergriff beim Partnerunternehmen Treeteam seine Chance auf eine berufliche Perspektive.

„Wenn wir arbeiten, sind wir wie eine Familie. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Job gefunden habe“, sagt Abdullah Al Jabr über sein neues Arbeitsumfeld, das ihn in dicht bewachsene Park- und Gartenanlagen und zu den höchsten Gebäuden der Stadt Wien führt.

Kein Job für Angsthasen
Das Treeteam ist ein Familienbetrieb im Bereich Baumpflege und Industrieklettern. „Wir brauchen Leute, die Spaß an dieser Arbeit haben, obwohl sie wahnsinnig anstrengend ist“, erzählt Firmenchef Erwin Jung. „Das kannst du nicht lernen, das hast du in deiner DNA. Wir haben einige echt tolle Projekte, die wir betreuen und wo wir uns von 100 Metern abseilen“, erzählt er stolz. Dazu gehört der Mischek Tower im 22. Bezirk oder der DC Tower, das größte Gebäude Österreichs.

Leistung und Teamfähigkeit zählen
Abdullah Al Jabr kam im Juni 2020 als Transitarbeitskraft ins Treeteam. Rasch zeigten sich die Qualitäten des sympathischen Syrers und eine feste Anstellung ließ nicht lange auf sich warten. „Abdullah ist einer von zwei Mitarbeitern, die wir von Job-TransFair haben und die geblieben sind, weil sie unser System verstehen und wissen, wie wir arbeiten wollen“, erzählt Jung. „Wir schauen nicht, welchen Reisepass jemand einstecken hat. Die Dinge, die für uns zählen, sind Leistung und Teamfähigkeit“. Abdullah Al Jabr ist stolz auf seine neue Arbeit und über die gesicherten Verhältnisse, die er seiner Frau und den drei Kindern bieten kann. „Wir haben jetzt eine Gemeindewohnung bekommen und ich bin Job-TransFair und besonders meiner Personalberaterin Frau Miggitsch sehr dankbar für ihre Hilfe." Weitere Erfolgsgeschichten finden Sie hier.

 


KONTAKT ZENTRALE

Linke Wienzeile 10/21, A-1060 Wien

Telefon: +43 1 585 39 91, Fax: -14
E-Mail: office@jobtransfair.at

NEWSLETTER ABONNIEREN

ALLE STANDORTE   IMPRESSUM    DATENSCHUTZ