NEWS DETAILS

01.07.2022

Scheckübergabe an die Volkshilfe Wien

Unser kleiner Beitrag für eine wichtige Sache.

Am 28. Juni ist Tag der Verfassung in der Ukraine.

Passend dazu haben wir am 28. Juni eine Spende über EUR 1.648,50 an Tanja Wehsely, Geschäftsführerin der Volkshilfe Wien für die Ukrainehilfe übergeben. Der Betrag kam durch den Verkauf unserer Ukraine Buttons zustande. Sie werden seit 14. März 2022 in unserem Social-Concept-Store SCHÖN&GUT verkauft.

Job-TransFair hat eine Tradition der unkomplizierten und großen Hilfsbereitschaft für die, die Hilfe dringend brauchen.

Ein Beispiel ist das tschutti heftli, bei dessen Verkauf ein Teil stets als Spende an einen karitativen Zweck geht: z.B. Hunger auf Kunst und Kultur oder auch den Girl’s Cup von Kicken ohne Grenzen.

Ein anderes Beispiel ist die jährliche Tretbootregatte zugunsten des Vereins backup, der damit Arbeitssuchende, die von Wiener sozialintegrativen Unternehmen betreut werden, in akuten finanziellen Krisensituationen unterstützt.

Aus diesem Selbstverständnis heraus, bestärkt durch den Wunsch unserer Mitarbeiter*innen zu helfen, kam am 7. März von KÜMMEREI-Leiterin Bettina die Anfrage an unsere FAIRtigung Textil, Ukraine-Solidaritäts-Buttons anzufertigen. Ab 14. März konnten diese dann bereits im SCHÖN&GUT gekauft werden.

Hier gibt es eine kleine Fotoübersicht zur Scheckübergabe.

Wir bedanken uns bei allen, die diese Aktion unterstützt haben!

Wir bedanken uns auch bei der Volkshilfe Wien für ihren so wichtigen Einsatz: Gemeinnützig und überkonfessionell ist sie dafür bekannt, rasch, unbürokratisch und logistisch beispielhaft aufgestellt, vor Ort zu helfen. Deshalb war uns von Anfang an wichtig, unseren kleinen Beitrag in die bewährten Hände der Volkshilfe Wien zu legen!


KONTAKT ZENTRALE

Linke Wienzeile 10/21, A-1060 Wien

Telefon: +43 1 585 39 91, Fax: -14
E-Mail: office@jobtransfair.at

NEWSLETTER ABONNIEREN

ALLE STANDORTE   IMPRESSUM    DATENSCHUTZ