NEWS DETAILS

02.06.2022

Leopoldstadt im Frühling - Eine Broschüre von unseren Teilnehmer*innen

In einem unserer Workshops ist eine sehens- und lesenswerte Broschüre entstanden.

In einem einwöchigen Workshop haben unsere Teilnehmer*innen eine wunderbare Broschüre erstellt. Das Projekt soll die Persönlichkeitsentwicklung unserer Teilnehmer*innen fördern, indem sie bei kreativer Arbeit ihre Talente und sich selbst entdecken können.


Ziel des Projekts war das "beiläufige" Erlernen, Erkennen und Festhalten arbeitsmarktrelevanter Kompetenzen. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf Kommunikation, Serviceorientierung, Teamfähigkeit, Konfliktverhalten sowie den Umgang mit Anderen gelegt. Als Endprodukt entstand eine tolle Broschüre.


So konnten sich die Teilnehmer*innen eine persönliche Kompetenzenmatrix erarbeiten, welche das Selbstbewusstsein stärkt und somit eine Verbesserung der
Chancen am Arbeitsmarkt bewirkt.

 

Wie sich das für unsere Teilnehmer*innen auswirkt, lässt man sie aber am besten selber sagen:

 

"Nach diesem Projekt bin ich bereit, neue Wege zu gehen."

"Es war eine sehr angenehme, kreative Erfahrung. Die Trainerin hat uns toll begleitet und unsere Stärken gefördert."

"Mit allen Teilnehmer*innen war’s ein cooles Miteinander."

"Für mich war der regelmäßige Arbeitsprozess wichtig. Das Schreiben an sich ist befreiend. Geändert und vergrößert haben sich die sozialen Kontakte, wofür ich sehr dankbar bin."

"Ich bin im speziellen dankbar für die neuen Perspektiven und das Erkennen von Kompetenzen durch die Trainerin."

 

Leopoldstadt im Frühling 2022 ist eine Teamarbeit des Persönlichkeits-Projekts „Wir schreiben ein Buch/Infobroschüre über Wien“


Trainerin: Anne Dreher
Autoren: Kolinek Peter, Litschauer Sabrina, Wilhelm Manfred

 

Hier geht´s zur Broschüre: Ein informatives und mit viel Liebe zum Detail hergestelltes Werk! Viel Spaß beim Schmökern!

 

Chapeau an alle Beteiligten!


KONTAKT ZENTRALE

Linke Wienzeile 10/21, A-1060 Wien

Telefon: +43 1 585 39 91, Fax: -14
E-Mail: office@jobtransfair.at

NEWSLETTER ABONNIEREN

ALLE STANDORTE   IMPRESSUM    DATENSCHUTZ