NEWS DETAILS

26.10.2022

Die Kant_ine denkt wieder nach: “Philosophie hilft?”

Cornelia Mooslechner-Brüll im Gespräch mit Alfred Pfabigan.

Am Montag, den 07. November, ist es wieder soweit! Unser philosophisches Café ladet wieder zum Philosophieren und Mitdiskutieren ein!

Alfred Pfabigan betreibt seit über 8 Jahren eine Philosophische Praxis und begegnet dort zahlreichen Menschen, die sich Fragen zum guten Leben stellen oder mit existenziellen Problemen konfrontiert sind. Im Buch “Philosophie hilft!” fasst er einige seiner Erlebnisse zusammen und veranschaulicht, was uns die Philosophie in Bezug auf das gelingende Leben sagen kann. Wir fragen uns: Hilft Philosophie wirklich? Wie kann Leben gelingen? Was ist eine Philosophische Praxis?

Wir sind gespannt darauf und freuen uns schon auf die Diskussion mit ihm und euch!

 

Die Veranstaltungsreihe findet in der KANT_INE VierZehn in der Sargfabrik statt, Goldschlagstraße 169, 1140 Wien. Beginn ist um 19 Uhr. Komm vorbei, diskutier mit!

DER EINTRITT IST FREI!

Wir bitten um Anmeldung unter: philo-cafe@jobtransfair.at

Cornelia Mooslechner-Brüll ist akademisch philosophische Praktikerin und Geschäftsführerin bei PHILOSKOP.

KANT_INE denkt nach: Das philosophische Café


KONTAKT ZENTRALE

Linke Wienzeile 10/21, A-1060 Wien

Telefon: +43 1 585 39 91, Fax: -14
E-Mail: office@jobtransfair.at

NEWSLETTER ABONNIEREN

ALLE STANDORTE   IMPRESSUM    DATENSCHUTZ