NEWS DETAILS

31.05.2022

„Ich habe mich bei Job-TransFair sehr gut aufgehoben gefühlt.“

Erfolgsgeschichte Gabriela Schlögl, transFairiert als Call-Center-Mitarbeiterin bei Vienna Communication Consulting.

Bei Gabriela Schlögl rufen Menschen an, die Beschwerden melden oder dringend Hilfe von einem Handwerker brauchen. Gute Laune ist dabei nicht unbedingt vorprogrammiert. „In meinem Job ist Fingerspitzengefühl gefragt“, erzählt die gebürtige Oberösterreicherin schmunzelnd. „Manchmal kommt auch seelsorgerische Arbeit hinzu, aber damit kann ich umgehen.“

 

Der Mensch steht im Vordergrund

Mit ihrer neuen Anstellung als Call-Center-Mitarbeiterin bei Vienna Communications Consulting kann Frau Schlögl ihre Empathie und ihr Gespür für Menschen perfekt einsetzen. Beruflich hatte sie immer mit Menschen zu tun, ob in der Kindergartenbetreuung oder bei der Pflege von schwerstkranken Menschen. „Mir hat man damals manchmal gesagt, du hast zu viel Empathie, du musst schneller werden. Dann hab´ ich mir gedacht, für mich steht aber der Mensch im Vordergrund und diese Haltung hab´ ich mir bewahrt.“

 

Wiedereinstieg nach der Pflege eines Angehörigen

Als ein naher Angehöriger Unterstützung und Pflege brauchte, kümmerte sich Frau Schlögl viele Jahre um ihn. Nach dieser Lebensphase fiel es ihr jedoch schwer, wieder am Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. „Bei Job-TransFair habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt“, erzählt Frau Schlögl. Die Personalberaterinnen Olivia Reinisch und Berni Preis sowie die Trainer Willy Klotz und Martin Wagner bestärkten sie darin, ihre sozialen Fähigkeiten in anderen Berufsfeldern einzusetzen. Mit der Überlassung bei Vienna Communications Consulting und der Festanstellung mit 1. Juli 2021 schlug sie ein neues berufliches Kapitel auf, wenn andere ihre Pension antreten. „Ich freu mich noch zu bleiben“, sagt Gabriela Schlögl. Wir freuen uns mit ihr und wünschen ihr weiterhin alles Gute!


KONTAKT ZENTRALE

Linke Wienzeile 10/21, A-1060 Wien

Telefon: +43 1 585 39 91, Fax: -14
E-Mail: office@jobtransfair.at

NEWSLETTER ABONNIEREN

ALLE STANDORTE   IMPRESSUM    DATENSCHUTZ