NEWS DETAILS

27.04.2022

"Ich habe einen guten neuen Job gefunden."

Erfolgsgeschichte Vasilica Paun über ihre Anstellung im Lugner Kino.

„Ich kämpfe für mich“, sagt Vasilica Paun. Die 59-Jährige blickt nach einer schwierigen Lebensphase optimistisch in die Zukunft: Ihre zuverlässige Art und Genauigkeit haben ihr mit 1. Februar eine Festanstellung als Reinigungskraft im Lugner Kino eingebracht. „Der Job ist nicht leicht, aber ich komme jeden Tag gerne hierher."


Darauf kann man sich verlassen
„Gemma Lugner“ hieß es für unsere neueste Erfolgsgeschichte. Denn das wohl bekannteste Einkaufszentrum Österreichs ist ein langjähriges Partnerunternehmen von Job-TransFair. Ing. Richard Lugner und seine Tochter Jacqueline Lugner, die seit 2014 das Kino des Hauses führt, setzen beim Recruiting schon seit 8 Jahren auf Gemeinnütziges Integrationsleasing. „Wenn wir bei Job-TransFair anrufen, kriegen wir relativ rasch vernünftige Leute“, sagt Richard Lugner. "Wenn es nicht passen sollte, dürften wir noch um weitere Kandidaten bitten, aber ich glaub wir haben noch nie jemanden wegschicken müssen.“ Jacqueline Lugner ergänzt: „Das Feine ist, dass unsere Personalberaterin Frau Proksch schon ganz genau weiß, wer zu uns passt. Da kann man sich immer drauf verlassen."

Puppe und Schmetterling
Die aus Rumänien stammende Vasilica Paun war ein solcher Glücksgriff. Sie überzeugte im Rahmen der Überlassungsphase durch Sorgfalt und ihre sozialen Kompetenzen. Denn neben Leistung zählt im Familienbetrieb Lugner auch die soziale Einbindung der Arbeitskräfte und, dass sich die Leute untereinander verstehen. Die gute Zusammenarbeit mit ihren Kolleg*innen hat für Frau Paun einen hohen Stellenwert und gibt ihr täglich Kraft. „Meine Puppe und mein Schmetterling“, ruft sie lächelnd und winkt, als zwei ihrer Kolleginnen vorbeigehen. Insgesamt arbeiten im Lugner Kino aktuell drei Personen von Job-TransFair, die inzwischen fix übernommen wurden und eine weitere Person, die sich in Überlassung befindet.

Fixplatz im Kino
Ihre positive Lebenseinstellung half Frau Paun auch in einer schwierigen Zeit, als sie das Scheitern ihrer Ehe verkraften musste und rasch einen Job brauchte, der ihren Lebensunterhalt sichert. Das Angebot von Job-TransFair kam damals gerade richtig: „Meine Personalberaterin Ines Refenner und die Sozialarbeiterin Karin Metzenbauer haben mir sehr geholfen." Ich erhielt meinen Daueraufenthaltstitel und habe einen Fixplatz im Kino. Ich bedanke mich sehr.“

Mehr Erfolgsgeschichten gibt es auf www.jobtransfair.at


KONTAKT ZENTRALE

Linke Wienzeile 10/21, A-1060 Wien

Telefon: +43 1 585 39 91, Fax: -14
E-Mail: office@jobtransfair.at

NEWSLETTER ABONNIEREN

ALLE STANDORTE   IMPRESSUM    DATENSCHUTZ