NEWS DETAILS

23.07.2020

"Ich blühe richtig auf."

Erfolgsgeschichte Milka Markovic, Verkäuferin bei DEPOT.
Milka Markovic hat mit Unterstützung von Job-TransFair eine langfristige Anstellung gefunden.

Milka Markovic fand als Verkäuferin im Einrichtungshaus DEPOT ihren Traumberuf. Ihre Erfahrungen bei der Jobsuche teilt die 31-Jährige in der Erfolgsgeschichte des Monats.

„Ich habe schon Lebensmittel, Textilien und Schuhe verkauft, aber bei Depot - das ist genau mein Ding. Wir können uns für die Kunden Zeit nehmen, das Team ist super und der Job vielseitig.
Eine Arbeit zu haben, ist für mich das Wichtigste im Leben. Ohne Arbeit hat der Tag keine Struktur und es fehlt das Lebensziel.

Lücke im Lebenslauf - was nun?

Meine Job-TransFair-Beraterin Frau Proksch hat sich damals sehr für mich eingesetzt, weil sie gesehen hat, dass ich wirklich arbeiten möchte. Sie hat mir viele Jobangebote vorgeschlagen, die zu mir gepasst hätten, aber es hat nicht auf Anhieb geklappt. Einige Monate habe ich ein Training-on-the-Job im SCHÖN&GUT absolviert und die gute Zusammenarbeit mit den Arbeitsanleitern Mario und Nicole hat mich sehr gestärkt und motiviert.


Hilfe in einer schweren Zeit.

Mein Problem war, dass ich eine Lücke von fünf Jahren im Lebenslauf hatte. In dieser Zeit ging es mir gesundheitlich sehr schlecht. Ich hatte mehrere Fehlgeburten und war depressiv. Ein halbes Jahr ging ich regelmäßig zu einer Beratungsstelle und inzwischen geht es mir zum Glück wieder gut. Meine neue Arbeit spielte dabei eine große Rolle. Bei Depot habe ich trotz der Lücke im Lebenslauf eine Chance bekommen und nach einem Praktikum wollten sie mich haben. Die ersten Monate war ich noch bei Job-TransFair angestellt und inzwischen wurde ich übernommen. Ich muss sagen, ich blühe richtig auf. Meine zwei Kinder haben das auch bemerkt und freuen sich, dass die Mama gut drauf ist.“

Mehr Erfolgsgeschichten gibt es auf www.jobtransfair.at/erfolge
 


KONTAKT ZENTRALE

Linke Wienzeile 10/21, A-1060 Wien

Telefon: +43 1 585 39 91, Fax: -14
E-Mail: office@jobtransfair.at

NEWSLETTER ABONNIEREN

ALLE STANDORTE   IMPRESSUM    DATENSCHUTZ