NEWS DETAILS

26.05.2022

Gassenfest der Bürgerinitiative „Die Gärten der Mühlgasse“ – Wir sind dabei!

Am Freitag, den 10.06.2022, von 10:00 bis 17:00 Uhr ist bei uns Grätzlfest!

Mit unserem Social-Concept-Store SCHÖN&GUT sind wir beim Mühlgassenfest vertreten. Nicht nur, weil unser Laden dort gleich am Eck seinen Standort hat. Wir wollen die Initiative „Die Gärten der Mühlgasse“, die sich für eine autofreie und begrünte Mühlgasse einsetzt, tatkräftig unterstützen. Der Einsatz für ein umweltschonendes und nachhaltiges Miteinander entspricht ganz unserer Philosophie.

Ein Fest für die ganze Familie

Wir sehen uns als Teil des Grätzls auf der Wieden und unterstützen auch deshalb, frei nach dem Motto raus aus der Asphaltwüste, rein in die Wohlfühloase, das Ziel einer Verbesserung der Lebensqualität in unserer Nachbarschaft. Das Fest ist der Startschuss für eine Petition, deren Ziel es ist, den Straßenabschnitt zwischen Preßgasse und Schikanedergasse in eine begrünte Fußgängerzone zu verwandeln. Die Mühlgasse soll ein Ort für Menschen werden:

•             Platz und Sicherheit für Kinder

•             Nachtruhe statt Motorenlärm

•             Luft zum Atmen

•             Verschönerung 

•             Zusammenleben statt Isolation

•             Behindertengerechter Gestaltung

•             Nutzung des Reichtums des Grätzls (Ehrbar-Konzertsaal, Konservatorium, Kindergärten,  Restaurants, Dritte Mann-Museum usw.)

•             ausreichende Zufahrtmöglichkeiten für die anwohnende Bevölkerung

Am Freitag kann man schon mal erleben, wie sich die Mühlgasse ohne Autos präsentiert und wie die Straße anders und vielseitig genutzt werden kann. Bei frühsommerlichen Temperaturen und musikalischem Programm kann man beim Fahrrad-Check-Standl den Drahtesel checken lassen, eine mobile Fahrrad-Bar serviert kühle Getränke und neben anderen Highlights darf die Hupfburg natürlich auch nicht fehlen. Es wartet ein Fest für die ganze Familie.

MICROSOCCER bei Kaffee und Kuchen

Das Grätzlfest steigt am Freitag, den 10.06.2022, von 10:00 bis 17:00 Uhr. Wir bringen mit unserem MICROSOCCER Fußballplatz das Laberl und den Spielspaß mitten auf die Gasse. Eine Hetz, nicht nur für die Kids! Gerüchten zu folge, hat schon manch Elternteil den kleinsten Fußballplatz der Welt besiegt und mit hängendem Kopf verlassen müssen. Bei uns gibt es dann aber bei Kaffee und Kuchen für alle wieder die Möglichkeit, gemütlich zusammenzusitzen und die entspannte Atmosphäre eines Wiener Straßenfestes zu genießen. Darüber hinaus hat unser Laden selbstverständlich auch seine Türen für Sie geöffnet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


KONTAKT ZENTRALE

Linke Wienzeile 10/21, A-1060 Wien

Telefon: +43 1 585 39 91, Fax: -14
E-Mail: office@jobtransfair.at

NEWSLETTER ABONNIEREN

ALLE STANDORTE   IMPRESSUM    DATENSCHUTZ