NEWS DETAILS

22.07.2022

Ahoi: Das war die Tretboot-Regatta 2022!

Im Polizeibad kämpften bei tropischen Temperaturen 16 Teams um die begehrten Trophäen und strampelten für den guten Zweck.

Auch heuer wurde bei unserem Job-TransFair Sommerfest am Donnerstag, 21. Juli 2022, im Polizeibad an der Alten Donau bei der traditionellen Job-TransFair-Tretbootregatta wieder ordentlich in die Pedale getreten. Es war wieder einmal extrem spannend mit harten Bord an Bord Kämpfen und mehreren Fotofinishes.

16 Teams strampelten für den guten Zweck um die begehrten Trophäen und lukrierten mit ihrem Einsatz rund 14.000 EUR für den Verein backup. Inklusive der Tombola-Spenden der Langen Nacht der Sozial-Wirtschaft kommen wir somit auf rund 18.000 EUR insgesamt. Vereinsobfrau DSA Eva Obemeata-Gimoh und ihre Kolleg*innen unterstützen damit Arbeitssuchende in akuten finanziellen Krisensituationen, die von Wiener sozialintegrativen Unternehmen betreut werden.

Wetter und Stimmung präsentierten sich in Höchstform – genauso wie die sportlichen Leistungen der 16 Teams, welche von rund 300 Gästen von der Polizeisportterrasse aus angefeuert wurden.

Überzeugen Sie sich selbst, die Gesichter aller strahlten mit der Sonne um die Wette:

Fotos Sommerfest 2022

 

Die Gewinner*innen:

1.    PRO-GE
2.    Zugvogel
3.    AMS U25

Wir gratulieren dem siegreichen Team Pro-GE (Gewerkschaft PRO-GE) zum verdienten Sieg! Den 2. Platz errang das Team Zugvogel (Zugvogeltouristik GmbH) und um nichts weniger heroisch erkämpfe das Team AMS U25 (AMS Wien) den 3. Rang!

 

Das Ranking:

 

Abschließend noch ein herzliches Dankeschön an all unsere Sponsor*innen!

In diesem Newsbeitrag schildert Eva Obemeata-Gimoh, was sie 2005 dazu motivierte, sich zusammen mit Kolleg*innen ehrenamtlich zu engagieren und wie der Verein backup die Lebensumstände von Transitarbeitskräften in finanziellen Krisen nachhaltig verbessert:

Newsbeitrag lesen

 

Wir danken allen Beteiligten für ein rundum gelungenes Event, gratulieren allen Mitstreiter*innen zu einem tollen Rennen und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 


KONTAKT ZENTRALE

Linke Wienzeile 10/21, A-1060 Wien

Telefon: +43 1 585 39 91, Fax: -14
E-Mail: office@jobtransfair.at

NEWSLETTER ABONNIEREN

ALLE STANDORTE   IMPRESSUM    DATENSCHUTZ