Sommerfest 2002 auf der Donauinsel
25. Juli 2002
Bei nicht ganz sommerlichen Bedingungen und Temperaturen begab sich die JT-Belegschaft zum Grillplatz in der Nähe der Floridsdorferbrücke.
Grillmeister, Robert Pataki, konnte mit Profiausrüstung beeindrucken und schaffte es locker alle hungrigen Mäuler zu satt zu machen.
Vor, zwischen und nach den Labungen war für reichlich körperliche Betätigung gesorgt: Volleyball zu erschwerten Bedingungen (Netzhöhe gefährlich niedrig), Gummistiefelweitwurf auch für die Jüngsten und Mixed-Fußball bis zur körperlichen Erschöpfung. So manche/r stellte dabei ungeahntes sportliches Talent unter Beweis.
Selbst zwischenzeitliche Nieselschauer taten der guten Stimmung keinen Abbruch. Denn nachdem der sportliche Ehrgeiz und vorher schon die kulinarischen Ansprüche befriedigt waren, folgte der kulturelle Teil, und es wurden die Musikinstrumente ausgepackt.
Allen voran der Altmännerchor rund um Albert Dlabaja und Harry Porzer stellten die Job-TransFairslerInnen wieder einmal ihre Sangesfreude unter Beweis und bescherten der Donauinsel Klänge, die auch des Donauinselfests würdig gewesen wären.
Erst mit Einbruch der Dunkelheit räumten schließlich die Letzten das Feld.