NEWS DETAILS

28.11.2017

Vorweihnachtliche Einkaufssamstage im Schön & Gut-Laden

Alle Infos & Programmdetails.

Faire und ökologisch hochwertige Produkte sozialer Unternehmen; verkauft von Menschen, die am Arbeitsmarkt benachteiligt sind. Das ist Schön & Gut - der Concept Store unserer Abteilung "Die Kümmerei". An den Vorweihnachtssamstagen wird den Kundinnen und Kunden ein besonderes Programm geboten - aber lesen Sie selbst!

02.12.2017: Advent-Stickwerkstatt:
Beschenke deine Liebsten mit einer persönlich bestickten Schürze oder Tasche aus dem Schön & Gut-Laden. Am ersten Advent-Samstag kannst du dir in der Stickwerkstatt von uns ein textiles Unikat anfertigen lassen. Auch Kinderschürzen sind bei uns erhältlich - so macht das gemeinsame Kekserl-Backen gleich noch mehr Spaß. Wir freuen uns auf dich!

09.12.2017: Jazz und Geschichte(n) aus Wien:
Garantiert ohne Weihnachtslieder, dafür mit lässiger Jazzmusik untermalen wir im Schön & Gut-Laden den zweiten Weihnachtssamstag.

Kleine und große BesucherInnen werden um 15.00 Uhr von ASAGAN und ihren neuen spannenden Geschichten aus Wien unterhalten. Im Buch ASAGAN der beiden Autoren Wolfgang Hartl und Erika Friedl verwandeln sich reale Orte und ihre Geschichte in eine fabelhafte Fantasiewelt. Die neuen Abenteuer für Leser von 5 bis 105 Jahren werden mit wunderschönen bis zu 500 Jahre alten Stichen und schrägen Helden illustriert.
Das erste Buch von ASAGAN wurde als eines der „Schönsten Bücher Österreichs 2016" ausgezeichnet. Eintritt frei.

Die Eltern durchstöbern nebenbei entspannt das feine Sortiment nach Geschenken für die Liebsten. Zum Beispiel handgefertigte Taschen, Rucksäcke und Tischwäsche, Upcycling-Lampen, stilvoll fairedelte Möbel und innovatives Holzdesign, intelligente Hochbeete und Pflanzentische, feine Waren aus Porzellan vom Projekt Unik.at oder Salz- und Senfspezialitäten.

16.12.2017: Weihnachtliches Wuzzlturnier:
Dieser Samstag bei Schön & Gut steht ganz im Zeichen von König Fußball. Als exklusive Vertriebspartner des Schweizer Fußball-Sammelalbums tschutti heftli präsentiert dir Schön & Gut die Ergebnisse des Illustrations-Contests für das WM-Album 2018. Weitere Highlights: Ein weihnachtliches Wuzzlturnier, die Wiederholung der legendären tschutti-Challenge und Geschenke-Ideen – nicht nur für Freunde des runden Leders.

23.12.2017: Geschenke-Parcours für ganz Eilige:
Der Heilige Abend steht vor der Tür und du stehst noch mit leeren Händen da? Nicht mehr lange! Der Last-Minute-Shopping-Parcours im Schön & Gut-Laden weist dir den Weg. Klar sortiert nach Ziegruppen findest du dort rasch das passende Geschenk für Mama & Papa, den Liebsten oder die beste Freundin. Zusätzlich haben die verständnisvollen Schön & Gut-MitarbeiterInnen fertige Packerl für jede Zielgruppe geschnürt.

 

Kontakt:
Preßgasse 28, 1040 Wien
Tel.: (+43 1) 890 49 89
www.fairkauf.at
E-Mail: fairkauf@die-kuemmerei.at

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 9.00 - 18.00h
Samstag 9.00 - 13.00h
Vorweihnachts-Samstage (02.12., 09.12., 16.12., 23.12.) 9.00 - 18.00h

Find us on Facebook https://www.facebook.com/pg/wirkuemmernuns/events/?ref=page_internal

 

 


Gefördert aus Mitteln des Arbeitsmarktservice Wien (AMS).

  • Job-TransFair-TERRA wird aus Mitteln der MA17 gefördert
  • Job-TransFair ist aktives Mitglied von arbeit plus. Dachverband - Soziale Unternehmen Wien
  • Job-TransFair, ausgezeichnet mit EFQM Recognized for Excellence 2016
  • Job-TransFair ist offizielle Ausgabestelle des Kulturpasses
  • Job-TransFair ist eines der Exzellenten Unternehmen Österreichs 2016

KONTAKT ZENTRALE

Linke Wienzeile 10/21, A-1060 Wien

Telefon: +43 1 585 39 91, Fax: -14
E-Mail: office@jobtransfair.at

ALLE STANDORTE

IMPRESSUM